Wiedereröffnung Lesesäle und Freihandbestände

Ab Montag, 1. März 2021 sind die fünf Standorte der Universitätsbibliothek Basel inklusive Lesesäle und Freihandbestände (mit Ausnahme des Zeitschriftenmagazins der UB Hauptbibliothek) für Benutzende wieder zugänglich.

• UB Hauptbibliothek:
    • In der Woche vom 1. - 5. März 2021 Montag bis Freitag 9.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Danach wieder zu den regulären Öffnungszeiten.
    • Sonderlesesaal: In der Woche vom 1. - 5. März 2021 Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr, danach bis 18.00 Uhr (nur nach Voranmeldung)
    • SV-Cafeteria und Lernräume im 2. und 3. OG geschlossen
    • Die Recherchestationen und Internetstationen stehen aufgrund von Umbauarbeiten nicht zur Verfügung. Recherche in swisscovery ist vor Ort möglich, ebenso die Neueinschreibung in swisscovery.
    • Das Kopierzentrum ist in Selbstbedienung geöffnet. Ringbindung ist zurzeit nicht möglich.
  • UB Wirtschaft / SWA: Montag bis Freitag 9.00 - 18.00 Uhr, Samstag 9.00 - 16.00 Uhr
    • Recherchestationen für E-Medien stehen zur Verfügung.
  • UB Medizin: Montag bis Freitag 8.00 - 21.00 Uhr, Samstag 8.30 - 16.00 Uhr
    • Recherchestationen für E-Medien stehen zur Verfügung.
  • UB Rosental: Montag bis Freitag 8:00 – 17:00 Uhr
  • UB Religion: Montag bis Freitag 9:00 – 17:00 Uhr

Arbeitsplätze für Lesesäle online buchen

Die Arbeitsplätze in Lesesälen der UB Hauptbibliothek und der Bibliothek der Juristischen Fakultät müssen neu online reserviert werden.
Die Lernräume im 2. und 3. OG der UB Hauptbibliothek sowie die Cafeteria sind geschlossen.

Wie bisher gilt in all unseren Gebäuden eine Maskentragpflicht.

Eine Übersicht zu all unseren Corona-Regelungen finden Sie hier.