/ Simon Geiger

swissuniversities und Wiley schliessen Open-Access-Vereinbarung ab

swissuniversities und Wiley haben eine neue transformative Open-Access-Vereinbarung abgeschlossen. Diese bietet Zugang zu praktisch allen Zeitschriften des Verlags und ermöglicht Open-Access-Publizieren an der Uni Basel ohne Kosten für die Autoren/innen.

Das Read&Publish-Abkommen mit Wiley erlangt per 1. Mai 2021 Gültigkeit.
Read Der bereits bestehende Zugriff auf alle Zeitschriften wird beibehalten.
Publish Autorinnen und Autoren der Universität Basel und der assoziierten Universitätsspitäler, die ein Manuskript in einer Hybrid Open Access Zeitschriften des  Verlags einreichen, können während des Publikationsvorgangs unter „Funder Agreements and Payments“ die kostenlose Open Access Option wählen. Dies umfasst die ab 1.5.2021 akzeptierten Artikel in den Hybrid-Open-Access-Zeitschriften von Wiley. Die Gold-Open-Access-Zeitschriften des Verlags sind von der Regelung ausgenommen. Die Anzahl der durch das Abkommen mit swissuniversities unterstützten Artikel ist limitiert.

Rückfragen bitte an Dr. Simon Geiger (E-Media Koordinator) simon.geiger at unibas.ch oder an openaccess at unibas.ch