/ mwe

LIGHTS, Library of Guidance for Health Scientists

Methodikleitlinien in MEDLINE und anderen Datenbanken sind schwer zu finden. LIGHTS - eine neue Ressource für medizinische Forschende und Studierende - bietet hierzu eine Lösung.

Mithilfe der nutzerfreundlichen Suchmaschine LIGHTS  www.lights.science können Forschende und Studierende leicht auf Methodikleitlinien aus MEDLINE-gelisteten Journals und anderen Quellen zugreifen. LIGHTS deckt alle Themengebiete ab, die für Forschende im Gesundheitsbereich relevant sind, unter anderem sample size calculation, patient recruitment, handling of missing data, methods for patient important outcomes oder reporting guidelines.

LIGHTS - die grösste Sammlung an Methodikleitlinien - wird gepflegt von einer Gruppe von Methodikexperten um Stefan Schandelmaier von der Universität Basel.

Probieren Sie es aus!

Kontakt/Anfragen:  s.schandelmaier@clutterunibas.ch Department Klinische Forschung Universität Basel