/ Simon Geiger

Neue Read&Publish-Verträge

Kostenloses Open-Access-Publizieren bei 14 Verlagen

Ab 2022 werden neu Read&Publish-Verträge mit den Verlagen ACM, American Institute of Physics, Company of Biologists, IEEE, Institute of Physics und LWW wirksam. Sie ermöglichen kostenloses Open-Access-Publizieren in vielen Zeitschriften und erweitern teilweise auch den Zugang auf die Zeitschriftenkollektionen. Die im letzten Jahr aufgebrauchten Artikelkontingente von Springer und Taylor&Francis werden reaktiviert. Die bestehenden Abkommen mit Cambridge UP, Elsevier, Karger, SAGE, Royal Society of Chemistry und Wiley werden weitergeführt.
Die Verhandlungen mit Oxford UP dauern an. Der Zugang auf alle bis 2021 erschienenen Artikel ist permanent gewährleistet. Die 2022 publizierten Artikel bleiben bis Ende Februar freigeschaltet, aktuelle Informationen dazu finden Sie hier.
Details und weitere Informationen zu den Read&Publish-Verträgen und weiteren Publikationsrabatten finden Sie hier.